Teams

Die aktiven Angels spielen in mindestens einem der hier aufgelisteten Teams. Von hier aus gelangst du auch zu den einzelnen Seiten der verschiedenen Teams, zu ihren Trainings-Zeiten und zu ihren Erfolgen in der Vergangenheit.

Du bist interessiert an einem schnellen Teamsport und möchtest Ultimate Frisbee ausprobieren? Schau bei einem Training des Mixed Teams vorbei oder besuche das zweite Frauen- oder Männerteam.

Women

FAB Women ist das Leistungsteam der Frauen von FAB. Das Team ist unter dem Namen FABulous bekannt und wurde 2013 gegründet.

Open

FAB Open ist das Leistungsteam der Männer von FAB. Das Team wurde als eines der ersten gegründet und besteht seit mehr als 20 Jahren.

Women II

FAB Women II ist das Breitensportteam der Frauen von FAB. Hier wird einmal pro Woche trainiert und es stehen Spiel und Spass im Vordergrund. Das Team wurde 2018 gegründet und ist unter dem Namen FABuhaft bekannt. Falls du auch mal im Training vorbeischauen möchtest, kannst du dich an tk(at)flyingangels.ch wenden.

Open II

FAB Open II ist das Breitensportteam der Männer von FAB. Hier wird einmal pro Woche trainiert und es stehen Spiel und Spass im Vordergrund. Falls du auch mal im Training vorbeischauen möchtest, kannst du dich an tk(at)flyingangels.ch wenden.

Mixed

FAB Mixed ist das gemischte Einsteigerteam von FAB. Jede Woche trainiert dieses Team einmal zusammen und jede Person, die Interesse hat, kann im Training vorbeischauen (keine Anmeldung nötig!). Einfach Nockenschuhe einpacken und mittrainieren. Bei Fragen kannst du dich an tk(at)flyingangels.ch wenden.

FAB X

FAB X wurde 2022 gegründet. FAB X ist ein Mixed Team durchmischten Alters voller Tatendrang, Energie und Begeisterung für Mixed Ultimate.

Jede Woche trainiert dieses Team einmal zusammen. Daneben trainieren die Spieler:innen in einem zweiten Training im Open II oder bei FABuhaft.

Juniors

FAB Juniors sind die Juniorinnen und Junioren von FAB. Sie sind die künftigen Schweizermeister/-innen und die Zukunft der Flying Angels Bern. Daher sind die Juniorenbetreuung und Förderung bei uns zentrale Themen.

Die Nachwuchsteams spielen gemischt, Mädchen und Jungs zusammen, und sind unterteilt in die Alterskategorien U14, U17 und U20. Trainiert wird in der U14 und U17 mindestens einmal pro Woche im jeweiligen Team, die U20 trainiert auch in unseren Erwachsenenteams. In den Berner Schulferien finden keine Trainings statt. 

Folgende Personen sind aktuell für die Trainingsleitung zuständig: Brian Geritz, Brijesh Shivanna, David Weibel, Jael Meyer, Jennifer Richner, Jon Buchli, Luzia Helfer, Moa Gruetter, Rémy Kappeler, Reto Zimmermann.

FABrique

FABrique ist ein neues Gefäss für die Talentförderung von FAB, das Team startet am 6.November 2023 seine Trainings. 
Die FABrique trainiert im Winter einmal in der Halle und einmal im Kraftraum. Im Sommer trainiert das Team zweimal in der Woche. 

Ü-35

Das Ü-35 Team von FAB bietet Fitness, Spiel und Spass im ungezwungenen Rahmen. Für mehr Informationen kannst du dich an Regula wenden.

FAB Plus

Das FAB Plus ist ein neues Ultimate Frisbee Team für Personen in herausfordernden Lebenslagen, die eine neue Teamsportart kennenlernen möchten. Aufgrund psychischer oder kognitiver Einschränkungen, sind dir die Hürden des Breitensports (noch) zu hoch? Wir bieten wöchentliche Trainings an, in denen du die Sportart in einem geschützten Rahmen kennenlernen kannst.
Bei Interesse melde dich bei Florence.