[2017-09-20] 2 hard 2 bite (U18) und Ultimate Bats (U15) gewinnen die BUS 2017

Genau 100 SchülerInnen haben am Samstag in den Kategorien U15 und U18 um den Berner Ultimate Schülermeistertitel gespielt. Erstmals wurde auf dem neuen Kunstrasen auf der Allmend gespielt, der beste Bedingungen für das Schülerturnier bot. Die SchülerInnen waren alle mit viel Einsatz und Freude dabei. Die beiden Siegerteams haben beide schon zum fünften Mal (damals noch als gemeinsames Team) an der BUS teilgenommen. Mittlerweile haben die beiden Teamcaptain, Andri und Fadri, Kollegen aus dem Kirchenfeldgymnasium und aus Rüfenacht/Muristalden um sich geschart und zwei starke Teams gebildet. Ganz toll war aber, dass dieses Jahr auch viele neue Teams mitgespielt haben, insbesondere auch sehr junge SchülerInnen. Bei der ersten Teilnahme war es für sie teilweise noch schwierig, gegen die älteren, grösseren und bereits erfahreneren Teams Punkte zu machen. Aber das Beispiel von Andri und Fadri zeigt, dass bei wiederholter Teilnahme in ein paar Jahren vielleicht auch für diese Teams einmal der Titel drin liegt!

In der Kategorie U18 hatten wir gleich drei Teams, die gleich viele Punkte in der Spiritwertung erreichten und gemeinsam SotG Sieger wurden: Green Star, Nessuno und 2 hard 2 bite. In der Kategorie U15 konnte das neue Team "Happy Meal“ neben dem Sieg im kleinen Final auch gleich noch den SotG Titel abholen! Herzliche Gratulation allen SchülerInnen zu ihrem Einsatz und ihrer tollen Leistung!

BUS 2017

Bilder:

Rangliste:
BUS 2017

[2017-08-30] Die Anmeldung für die BUS 2017 ist eröffnet

Erstmals wird die Berner Ultimate Schülermeisterschaft auf Kunstrasen durchgeführt. Dieser Umzug von der Schönau auf die grosse Allmend garantiert die Durchführung bei jedem Wetter und zwar mit Nockenschuhen, also so wie Ultimate Frisbee wirklich gespielt wird.

Die Berner Ultimate Schülermeisterschaft wächst jedes Jahr und erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Dieses Jahr wieder in zwei Kategorien: U14 und U18.

Bist du mit deinen Freunden auch dabei? 

BUS

Alle Infos zum Event findest du auf der BUS-Seite!

[2016-09-18] Harambe und 2 hard 2 bite gewinnen die BUS 2016

Trotz teils regnerischem und relativ kühlem Wetter massen sich am vergangenen Samstag insgesamt 10 Teams an der diesjährigen Berner Ultimate Schülermeisterschaft. Bei den unter 14-jährigen gewann das Team Harambe, während 2 hard 2 bite die U18-Kategorie dominierte und gewann. Den Spirit-Preis holten sich die Mädchen und Jungen des Teams Green Star.

BUS 2016

Bilder:

Rangliste:
BUS 2016

Lost & Found:
Lost & Found BUS 2016

Schnupper-Trainings:
Für alle interessierten Juniorinnen und Junioren findet am Dienstag 20. September und am Freitag 23. September jeweils von 18:15 - 19:45 Uhr ein Schnupper-Training auf der Grossen Allmend in Bern statt. Pack die Sportsachen ein und komm vorbei - wir freuen uns auf Dich!

[2015-09-12] Black Pegasus gewinnen die BUS 2015

Bei ziemlich schönem Wetter fand vergangenes Wochenende die BUS statt. Insgesamt 14 Teams spielten dieses Jahr um den Titel, welchen sich heuer Black Pegasus sichern konnte. Den Spirit-Preis holten sich die Mädchen und Jungen vom Team weisnonid ab.

BUS 2015

Bilder:

Rangliste:
BUS 2015

Lost & Found:
Lost & Found BUS 2015

Im Anschluss an die BUS-Rangverkündigung fand das SUDT-Spiel FAB Open gegen Zü-Sü statt. Nach dem ZüSü zu Beginn in Führung gegangen war, gelang es FAB Open im Anschluss die Führung vor der Halbzeit wieder zu erkämpfen. In der zweiten Halbzeit wechselte die Führung wieder, so dass es für die Zuschauer bis zum Schluss spannend blieb. Am Ende gelang es aber FAB Open das Spiel mit 15 zu 12 für sich zu entscheiden.

[2014-09-15] Bärnerbängers sind Berner Ultimate Schülermeister 2014

BUS 2014

Bei schönstem Wetter haben heute 12 Schülerteams aus Bern, Thun, Niederscherli, Rüfenacht und Zürich in der Schönau an der Berner Ultimate Schülermeisterschaft tollen Ultimate Frisbeesport erlebt. Die Bärnerbängers um die Spielmacher Michèle und Zora haben im Final die Black Pegasus besiegt. Zur kompletten Rangliste gelangt ihr über den weiter unten aufgeführten Link. Bald werden auch ein paar Bilder der BUS auf der Webseite zu sehen sein. Bis zum nächsten Jahr!

Weitere Informationen
Rangliste: BUS 2014
Liegengebliebene Gegenstände: Lost & Found

Bilder: