[2017-09-20] 2 hard 2 bite (U18) und Ultimate Bats (U15) gewinnen die BUS 2017

Genau 100 SchülerInnen haben am Samstag in den Kategorien U15 und U18 um den Berner Ultimate Schülermeistertitel gespielt. Erstmals wurde auf dem neuen Kunstrasen auf der Allmend gespielt, der beste Bedingungen für das Schülerturnier bot. Die SchülerInnen waren alle mit viel Einsatz und Freude dabei. Die beiden Siegerteams haben beide schon zum fünften Mal (damals noch als gemeinsames Team) an der BUS teilgenommen. Mittlerweile haben die beiden Teamcaptain, Andri und Fadri, Kollegen aus dem Kirchenfeldgymnasium und aus Rüfenacht/Muristalden um sich geschart und zwei starke Teams gebildet. Ganz toll war aber, dass dieses Jahr auch viele neue Teams mitgespielt haben, insbesondere auch sehr junge SchülerInnen. Bei der ersten Teilnahme war es für sie teilweise noch schwierig, gegen die älteren, grösseren und bereits erfahreneren Teams Punkte zu machen. Aber das Beispiel von Andri und Fadri zeigt, dass bei wiederholter Teilnahme in ein paar Jahren vielleicht auch für diese Teams einmal der Titel drin liegt!

In der Kategorie U18 hatten wir gleich drei Teams, die gleich viele Punkte in der Spiritwertung erreichten und gemeinsam SotG Sieger wurden: Green Star, Nessuno und 2 hard 2 bite. In der Kategorie U15 konnte das neue Team "Happy Meal“ neben dem Sieg im kleinen Final auch gleich noch den SotG Titel abholen! Herzliche Gratulation allen SchülerInnen zu ihrem Einsatz und ihrer tollen Leistung!

BUS 2017

Bilder:

Rangliste:
BUS 2017

[2017-08-30] Die Anmeldung für die BUS 2017 ist eröffnet

Erstmals wird die Berner Ultimate Schülermeisterschaft auf Kunstrasen durchgeführt. Dieser Umzug von der Schönau auf die grosse Allmend garantiert die Durchführung bei jedem Wetter und zwar mit Nockenschuhen, also so wie Ultimate Frisbee wirklich gespielt wird.

Die Berner Ultimate Schülermeisterschaft wächst jedes Jahr und erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Dieses Jahr wieder in zwei Kategorien: U14 und U18.

Bist du mit deinen Freunden auch dabei? 

BUS

Alle Infos zum Event findest du auf der BUS-Seite!

[2017-08-09] Das nächste grosse Frisbee-Ereignis in Bern

Schon bald wird auf der Grossen Allmend um den Einzug in die Finalrunde der europäischen Klubmeisterschaften(EUCF) gespielt.

Können unsere Jungs auch dieses Jahr diese Vorrunde dominieren? Und gelingt es FABulous den nächsten Schritt zur Titelverteidigung zu machen? Kommt am 26. und 27. August auf die Grosse Allmend und seht selbst, wie sich unsere beiden Teams im europäischen Umfeld schlagen.

EUCR South

EUCR Spielplan

[2016-09-18] Harambe und 2 hard 2 bite gewinnen die BUS 2016

Trotz teils regnerischem und relativ kühlem Wetter massen sich am vergangenen Samstag insgesamt 10 Teams an der diesjährigen Berner Ultimate Schülermeisterschaft. Bei den unter 14-jährigen gewann das Team Harambe, während 2 hard 2 bite die U18-Kategorie dominierte und gewann. Den Spirit-Preis holten sich die Mädchen und Jungen des Teams Green Star.

BUS 2016

Bilder:

Rangliste:
BUS 2016

Lost & Found:
Lost & Found BUS 2016

Schnupper-Trainings:
Für alle interessierten Juniorinnen und Junioren findet am Dienstag 20. September und am Freitag 23. September jeweils von 18:15 - 19:45 Uhr ein Schnupper-Training auf der Grossen Allmend in Bern statt. Pack die Sportsachen ein und komm vorbei - wir freuen uns auf Dich!

[2016-01-21] Schweizermeisterschaft der Junioren am 31. Januar 2016

In 10 Tagen schon findet die 1. Runde der Indoor Schweizermeisterschaften in Köniz statt. In den Kategorien U14 und U17 messen sich die besten Juniorinnen und Junioren der Schweiz - und das vor unserer Haustüre! Es gibt einen Zuschauerbereich (Tribüne) mit Sitzplätzen und einen Essensstand! Kommt vorbei und unterstützt unsere jungen Engel!!

Wo: Oberstufenzentrum in Köniz (Schwarzenburgstrasse 321, 3098 Köniz)
Ab Bern Bus Nr. 10 Richtung Köniz Schliern! (nicht Ostermundigen) bis Haltestelle Köniz Schloss. Die Turnhalle befindet sich direkt neben der Haltestelle. Parkplätze stehen auch zur Verfügung, sind
aber grösstenteils gebührenpflichtig.

Spielplan

Spielplan Koeniz

Flyer zu den SMs vom Disc Club Panthers